Comp4U Ladeanimation

Sophos DeepDive Workshop für Spezialisten der Comp4U GmbH

Als IT-Security Framework ist Sophos Central eine Kernkomponente vieler Sicherheitskonzepte, die Comp4U bei und für Kunden konzipiert, realisiert und anschließend auch betreut. Sophos Central wurde schon 2013 unter dem Namen Sophos Cloud ins Leben gerufen und wird seitdem ständig erweitert und verbessert – sowohl an den Produkten als auch den Sicherheitsfunktionen wird ständig gearbeitet. Die Frequenz der Updates ist sehr hoch, im Moment stehen alle 2-3 Wochen neue Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung. 

Um mit diesem Tempo an Neuerungen Schritt zu halten, reichen die „normalen“ Schulungen, die von Sophos dazu für Partner zur Verfügung gestellt werden, bei weitem nicht aus. Comp4U hält dazu in regelmäßigen Abständen interne technische Workshops ab, um das Know-How aktuell zu halten die technische Qualität liefern zu können, die für die professionelle EDV-Beratung und unseren Netzwerk-Service unabdingbar sind. Für den letzten Sophos Central Workshop wurde für die Mitarbeiter-Schulung ein echter Sicherheits-Workshop mit dem Hersteller veranstaltet. Der Inhalt, Ablauf und das technische Niveau des Workshops wurden direkt mit Sophos abgesprochen, da auch die Durchführung direkt von einem Sophos Spezialisten durchgeführt werden sollte. Als Referent durften die technischen Kollegen der Comp4U GmbH einen Sensor System Engineer von Sophos genießen.

 Alle Comp4U-Kollegen hatten bereits große Erfahrung mit Sophos Central gesammelt und konnten den Referenten in diesem Workshop mit allen Fragen und Problemen aus den bisherigen Installationen von Sophos Central bombardieren. Während des ganztägigen Workshops wurden sowohl Fragen geklärt und Probleme gelöst, als auch neueste Erkenntnisse von Sophos erläutert und Best-Practise Vorgehensweisen zu Sophos Central Endpoint, Server und Intercept X besprochen.

 Die Rückmeldung der Schulungsteilnehmer war enorm: Wir freuen uns schon auf weitere zukünftige Workshops mit Sophos !

 Zitat eines Senior-Technical Consultants der Comp4U GmbH:

„Der Referent war sehr kompetent und ehrlich, ist auf jede Frage eingegangen und hat keine angefragten Thematiken ausgelassen. Auch neue Sicherheits-Funktionen wurden sehr verständlich erklärt, so dass keine Fragen offen blieben. Der Kursinhalt richtete sich eindeutig an fortgeschrittene Benutzer. Da waren die Techniker und Consultants der Comp4U GmbH genau richtig!“

 —

Der Hersteller Sophos ist mit seinen Produkten einer der Marktführer im Bereich Antivirus und Sicherheit. Sophos Antivirus begleitet die Comp4U GmbH bereits seit vielen Jahren als optimales Produkt für die IT-Sicherheit auf Servern, Arbeitsplätzen und in der Cloud. Bei der EDV-Beratung zum Thema Sicherheit im Netzwerk führt für uns kein Weg an Sophos-Lösungen vorbei. Informieren Sie sich auch über unsere Lösungen zu Sophos Firewall, Sophos Antivirus, Sophos Emailverschlüsselung und Sophos Datenverschlüsselung.