Rufen Sie uns an und beschreiben uns, was getan werden soll oder was grade nicht funktioniert: Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie Anwender oder Administrator sind, ob Sie sich mit EDV auskennen oder nicht - wir verstehen Sie und sprechen kein Fachchinesisch. Versprochen.
Unter 06103-9707-90 sind Sie direkt mit unseren Hotline-Kollegen verbunden, die darauf spezialisiert ist, Sie möglichst einfach und schnell zu unterstützen. Oder schicken Sie uns eine E-Mail: Unter support@comp4u.de erreichen Sie den technischen Support ohne Umwege.
Unser Netzwerk-Service ist auch ein hervorragendes Backup für Ihre eigene IT-Ressourcen: Urlaubsvertretung, Engpass-Beseitigungoder Projektplanung sind nur einige Beispiele.
Wir schaffen Ihnen Raum für andere Aufgaben. Sie sparen den Aufbau von Know-How, delegieren Verantwortungen und behalten den Kopf frei für Ihr eigenes Geschäft.
Unser Tipp: Für die ständige Überwachung und Pflege Ihrer Systeme und erstklassigen Hotline-Service für Ihre Mitarbeiter empfehlen wir unseren ServicePLUS.
Hardwareumbauten und Erweiterungen (Festplatten, RAM, CPU), Erhöhung der Redundanz (RAID-Systeme, Hotspare, zusätzliche Netzteile), Vergrößerung der Festplattenkapazität (im RAID-System und durch logische Volumes), BIOS/Firmware-Updates.
Active-Directory Arbeiten im User und Gruppenbereich, Zugriffsberechtigungen, Domain-Controller Troubleshooting, Replikationen, Gruppenrichtlinien für Benutzer und Applikationen, Updates und Upgrades von Betriebssystemen, Migration von Funktionen, Rollen oder kompletten Servern.
Verwaltung von virtuellen Servern und Hypervisoren, Erstellen von virtuellen Maschinen, Optimieren der virtuellen Infrastruktur, Hardwareinstallation für Hypervisoren.
Verzeichnisstrukturen optimieren, Platzfresser lokalisieren, Zugriffsberechtigungen verwalten, Volumenerweiterungen durchführen.
Arbeiten an Technikräumen, Netzwerkschränken und USV Systemen, Administration von Netzwerk-Switches, Zutrittskontrollsystemen und Serverraum-Überwachungen.
Prüfung auf Infektion, Isolierung von infizierten Systemen, Anwenderunterstützung am Telefon (schnelle Hilfe ohne Onlinezugriff), Prüfung auf Datenrettung, Nutzung von Hotfixes, Netzwerkschutz, Beratung bei Lösegeldforderungen.
Wenn eine schnelle Netzwerk-Dokumentation benötigt wird: Erstellung von Dokumentationen mittels Analysentool: Kurzdokus, Detailbeschreibungen, Revisionsberichten, Informationen für WP's oder Aufsichtsbehörden.
Überprüfung von gestörten Leitungen (DSL, SDSL, ADSL, VDSL), Kommunikation mit dem Internetprovider bei Ausfällen und Erweiterungen, Administration von Zugängen.
Administration von Exchange-Servern, Einrichtung von Postfächern, Öffentlichen Ordern oder Shared Mailboxen, Optimierung von Exchange-Strukturen und Postfächern, Identifizierung von Speicherfressern, Outlook-Support, Regeln, Tasks, Signaturen.
Administration von Firewalls (Regeln, Proxy, Entities), Verwaltung von Virenschutz auf Arbeitsplätzen und zentralen Systemen, Beheben von Schwachstellen auf Servern und PC's, Updates und Patches
Support für Standardanwendungen wie MS Office, Internet-Browser oder Adobe Acrobat, Support für Spezialanwendungen, Unterstützung bei Problemen Betriebssystem oder Hardware. Remotesupport per gemeinsamer Fernwartung.
Problemlösung für alle Drucker, vom Arbeitsplatzgerät bis zum Abteilungsdrucker. Wartung von Geräten. Konfiguration und Updates, Netzwerk-Integration, Kopplung von Multifunktionsgeräten mit Servern oder Anwendungen.
Anpassung der Konfigurationen, Erweitern der Umfänge der Datensicherung, Prüfung auf erfolgreiche Sicherung, Durchführung von Rücksicherungen (Restore), Fehlbehebung an den Sicherungs-Systemen.
Konfiguration und Verwaltung von Office 365, Installationen, Einrichtung und Administration von Cloud-Drives (Onlinespeicher), Administration und Entstörung von Cloud-Services wie Mail, ERP, Collaboration Tools. Einrichten von Synchronisierungen zwischen Endgeräten.
Einrichtung und Konfiguration von Smartphones, Datenübernahme auf Neugeräte, E-Mail-Synchronisation, Kopplung mit Cloud-Services, Datensicherung, Mobile Device Management, Endgeräte-Sicherheit.
Prüfen auf leistungsmindernde Schwachstellen bei Servern, Infrastruktur, Firewalls oder Leitungen. Durchführen und Analysieren von Performance-Messungen, Optimieren von Speichersystemen, Verbesserung von Antwortzeiten bei Client-Server-Anwendungen.
Installation von Software auch in fremden Systemen, Koordination mit Herstellern oder Lieferanten, Vermittlung bei Zuständigkeitsproblemen, Kompatibilitätsprüfungen, kritische Bewertung und Analyse der Vorgaben von Software-Herstellern.
Planung und Durchführung von Umzügen einer IT-Umgebung, Umzug einzelner Systeme oder kompletter Netzwerke, Transport durch Comp4U oder Vermittlung und Koordination von Leistungen, Abschaltung und Wiederinbetriebnahme